• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.1 - Hänger - Internet und CDROM

dokkodo

Newbie
Hallo!
Hoffe mal ich bin hier im richtigen Forum. Bin ein Suse9.1 Newbie und habe den Verdacht nen Bug gesichtet zu haben.

Immer wenn ich per Kinternet eingewählt bin und einen Kopiervorgang von DVD bzw. meinem Brenner starte, bleibt dieser nach kurzer Zeit stehen und hängt den ganzen Rechner auf. Reagiert dann nur noch auf "Reset" Taste.

Ich benutze eine interne Modem PCI Karte (SmartLink SmartPCI561 56K Modem erkannt) Netodragon-Chipsatz.

Weiß jemand Rat?
 
Hatte ähnliches Problem mit diesem MODEM.

Wenn ich Online gehe hängt es sich nach ein paar Sekunden auf. Danach trenne ich die Verbindung zur Telefonbuchse und das System an sich funktioniert wieder.

Ich habe jetzt wieder SUSE 9.0 laufen und das MODEM funzt ohne Probleme.

Es könnte sein das es am Kernel liegt das der Rechner abstürzt.

Was Bugs angeht.

Linux ist ein offenes Betriebssystem, bei dem Millionen von User Software schreiben. Das eigentliche Linux ist ja nur der Kernel und eine Eingabeaufforderung (ähnlich wie bei DOS), da kann es schon mal zu Fehlern kommen.
 
Oben