• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit Davecot unter Fedora Core 2 mit Qutlook 2000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BadBoy

Newbie
Also ich habe auf einem Server Fedora Core 2 am laufen und den Davecot installiert! Hat auch alles geklappt. Auf den Clients ist Windows XP mit Outlook 2000 und die einbindung des IMAP-Servers hat auch hier wunderbargeklappt. So und jetzt komme ich zu meinem Problem wenn ich in Outlook Ordner erstelle mit Unterordnern (verglich: Öffentliche Ordner im Outlook) dann kann ich sachen nur in die Unterste Ebene kopieren. Ich muss aber sachen in die Ordner selbst Kopieren können und zusätzlich auch noch Unterordner erstellen können!
Hoffe ich habe mich jetzt verständlich genug ausgedrückt!
Und was ich noch mehr hoffe das sich hier einer damit auskennt und mir auch noch bei meinem Problem helfen kann.

Ich bedanke mich schon und hoffe auf Antworten von euch!

Bis dann Mark
 

LH

Member
Afaik ist das etwas das dOvecot nicht kann.

Ich habe das selbe problem, mich aber damit inzwischen abgefunden ;)
 

dermichel

Advanced Hacker
cyrus kann das aber problemlos.

evtl. umstieg auf cyrus mit import der mails ueber imapsync.
mit imapsync habe ich schon einige alte "imapd-server" auf
cyrus migriert...
 
OP
B

BadBoy

Newbie
Danke euch sehr! So wie ich das jetzt sehe gibt es keine lösung für mein Problem! Naja vieleicht meldet sich ja noch jemand zu diesem Tread und wenn nicht dann werde ich wohl wirklich das Programm runterschmeisen müssen und versuche es dann mit einem anderen!
 

LH

Member
cyrus kann das aber problemlos.

evtl. umstieg auf cyrus mit import der mails ueber imapsync.
mit imapsync habe ich schon einige alte "imapd-server" auf
cyrus migriert...

Auch dovecot wird das noch "lernen", aber wichtiger ist eigentlich wie einfach dovecot funktioniert.
Bei debian ist es schlicht ein apt-get install dovecot (mit der richtigen Aptquelle natürlich) und er läuft sofort. Es ist nicht nötig noch etwas einzustellen, außer man möchte. Sehr komfortabel, und dennoch fix und sicher.
So mag ich Imap/Pop3 Server (er kann beides).

Ach ja, und nicht zu vergessen, dovecot kann maildir und mbox gleichwertig verarbeiten, afaik eine große Stärke von ihm.

Wenn man natürlich unbedingt eine der fehlenden Funktionen braucht, ist er keine gute Wahl, wenn man mit den noch vorhandenen Einschränkungen aber leben kann (so wie ich) ist er auf jeden Fall einen Bick wert.

http://www.dovecot.org
 
OP
B

BadBoy

Newbie
kann mir denn einer von euch erklären was denn denn jetzt eigentlich dieses afaik ist weil oben wir gesagt das dovecot das nicht kann und jetzt wird gesagt es ist eine stärke von Dovecot?
Da ich in Linux neulig bin bin ich jetzt sehr verwirrt!
Ok und jetzt noch meine andere Frage mein Problem haben sicher alle mitbekommen kann ich das Problem denn auch mir Courier IMAP lösen oder kann der das auch nicht was ich eigentlich erreichen will!
 

LH

Member
kann mir denn einer von euch erklären was denn denn jetzt eigentlich dieses afaik ist weil oben wir gesagt das dovecot das nicht kann und jetzt wird gesagt es ist eine stärke von Dovecot?

Wo steht das so?

Ok und jetzt noch meine andere Frage mein Problem haben sicher alle mitbekommen kann ich das Problem denn auch mir Courier IMAP lösen oder kann der das auch nicht was ich eigentlich erreichen will!

Hast du dir den mal die Dokus von Courier IMAP angesehen? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben