Seite 1 von 1

128 bit Schlüssel aktivieren...

Verfasst: 25. Jan 2004, 20:46
von mister.x
Hallo Leute,

hier ist ein Nachtbar in Not (bin ein Ösi). Nach sage und schreibe 4 Wochen arbeit habe ich es geschafft. Mein WLan funkt auch unter Linux. Jetzt brauche ich nur noch einen Tipp wie ich die 128er Verschlüsselung einschalte. Kenn mich unter linux genau Null aus es gibt da ein Programm KWiFiManager dort kann ich etwas verstellen, aber ist das dort Richtig...? Unter Yast kann ich auch einen Schlüssel eintragen aber ist er dort auch richtig am Platz...? Bitte um Hilfe, da ich ungeschützt unterwegs bin (obwohl die 128er WEP ist eh ein Scherz). Ich habe eine MA311 von Netger.

Am schluss möchte ich mich noch entschuldigen für die etwas komische Einführung in "euer" Forum, werde mich sobald die Sache mit der Verschlüsselung läuft ordenlich bei euch "einführen".

lg mister.x

Bei YAST

Verfasst: 25. Jan 2004, 21:11
von der_schreiner
Ja ist bei YAST am richtigen Ort unter Key (Drahtlos), aber 64bit hätte auch gereicht, denn es gibt Treiber die unterstützen keine oder nur niedrige Verschlüsselungen

funkt danke

Verfasst: 26. Jan 2004, 20:50
von mister.x
lieber schreiner,

dank für die hilfe funkt einwand frei...

lg mister.x