• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ein Postfix, ein Server - viele Domains und User

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RZ

Newbie
Hallo,

vielleicht ist es ja einfach, aber ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. Folgendes Problem:
Auf dem Rechner gibt es (in /etc/passwd) definierte User, jeder darf aber nur unter einer bestimmten Domain Mails versenden/empfangen. Also:
user1@domain1
user2@domain1
bzw.
user3@domain2
user4@domain2

Aber Domains und User dürfen nicht getauscht werden.

Wo legt man das fest? Ich weiß zwar wie ich postfix für Domains konfiguriere, aber nicht die Kombinationen User/Domain.

Weiß da wer was?

Danke,

RZ

P.S.: Weitere Erschwernis ;-)
Manche User sollten aber einen Alias haben; d.h. user5@domain1 soll weitergeleitet werden an user6@domain2
 

dermichel

Advanced Hacker
/etc/postfix/virtual ist dein freund...

lies dir den text darin durch - da ist alles genau beschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben