• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

IPsec /racoon unter Linux

marek123

Newbie
Hallo freunde
Ich hab folgends Problem:
habe:
- 2 Linux rechenr im Hub
- setkey/racoon/openssl etc. alles drauf

Diese beiden Rechner sollen sich nun über Racoon mit certs verbinden. Racoon mit PSK und setkey funktionierten einwandfrei.

Beui Racoon mit Certs bekomm ich aber beim Befehl ./CA.pl -sign eine Fehlermeldung das racoon die cert bzw. .pem file nicht findet.

Hab schon zig male die opnssl.cnf umgeschrieben, pfade umgestellt und alles mögliche versuch. Ich seh auch das der Pfad richtig gefunden wird (./usr/lib/ssl/misc/demoCA/private/cakey.pem) trotzdem will er die datei nicht zum signieren öffnen. Keine Ahnung warum.

Weiss jemand eine Lösung bzw eine gute ANleitung? Ich bin gerade dabei das zu machen, weil mein chef es mir als Aufgabe gab, Bin Praktikant und hatte vorher keine Ahnung von Linux, aber so langsam gewöhn ich mich dran.

Ich muss das nicht fertig bekommen, aber es wäre dennoch toll wenn ja, weil es bisher niemand inner Fiirma geschafft hat

bibn für jede Hilfe Dankbar, auch wenn se klein ist.

Vielen Dank

der vezweifelte Praktikant Marek :D
 
Oben