• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

FritCard PCI

bnagus

Newbie
Hallo zusammen

Ich habe eine FritzCard PCI in meinen PC eingebaut. Linux hat die Karte auch sofort erkannt. Ich habe dann die vorgefertigte T-Online Verbindung gewählt und meine Daten eingegeben. KInternet wird jetzt auch unten angezeigt. Wenn ich aber auf verbinden gehe, sind die beiden Stecker unten kurz verbunden, der Vorgang bricht dann aber ab ohne Meldungen. Im Internet bin ich auch noch nciht!
Was mache ich falsch?

Danke
 

##Tom##

Newbie
Hi!
Bin Neuling, habe Linux seit einer Woche!
Habe ein ähnliches Problem wie du, nur dass ich überhaupt keine Verbindung hinbekomme! Habe auch eine Fritz!card und Linux professional 9.1.
Kannst du mir erklären, wie du das bisher gemacht hast?
Du kannst mir eine E-mail schreiben:fritz-der-stroch@gmx.net

mfG
##Tom##
 

boCKY

Newbie
@ stirwen, kannst mir das tut auch zu kommen lassen? bitte an bockydiewurst@freenet.de

ich danke schon mal. schönen tag noch.
 

##Tom##

Newbie
Hi
hab mich doch geirrt die addresse heißt: fritz-der-storch@gmx.net
Vielleicht kann ich ja was mit den schritten, die du gemacht hast anfangen!!!

mfG
##Tom##
 

Stirwen

Member
Alexander R. schrieb:
Ich würde euch bitten HowTos öffentlich zu posten und nicht per E-Mail zu verschicken, damit andere auch davon profitieren können. Danke :)

jo hab ich mir schon überlegt, da aber meine kleine Anleitung auf persönliche Erkenntnisse basiert, Teile davon hab ich von SUSE übernommen, bin ich mir nicht sicher ob alles was drinsteht auch so richtig ist. Bis jetzt hab ich die Karte 4x installiert, und es hat jedesmal geklappt.

Aber Ihr wollt es nicht anders:

Fritz Card DSL SL PCI installieren

1)Unter YAST ---> Software installieren oder löschen
---> im Filter, Paketgruppen auswählen
---> Hardware auswählen, ISDN auswählen