• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

usb dsl modem

Hallo leute,
ich habe es immer noch nicht geschafft mit meinem USB-DSL-Modem (AT-AR215) eine internetverbindung herzustellen, habe eure tipps befolgt nur ohne Erfolg.

fehlermeldung! error:can not read real interface for eth-bus-usb
das sag mir das verbindungsprotokoll.
Weiss nicht was ich noch machen soll.
 

Paulchen

Member
Du solltest Deine Postings zu ein und demselben Problem bitte nicht über mehrere Threads verteilen. Und wenn Du die gestern geposteten Links richtig gelesen hättest, dann wärst Du auf folgende Informationen gestoßen:
Zitat:
"..Titel: Die ersten Schritte beim Installieren des eagle-Treibers
Vor der Installation des eagle-Treibers sollte man sich für eine der angebotenen Versionen des eagle-Treibers entscheiden. Grundsätzlich sollte man immer die aktuellesten verwenden. Da die eagle-Versionen unterschiedlich installiert werden, werden hier kurz die unterschiedlichen Installationsarten beschrieben. ... "

Eagle bezieht sich dabei auf den Chipsatz, den Dein Modem hat (Analog Devices > Eagle AD6484XST)

Auch das sourceforge-Forum hat eine Suchfunktion und diese Beschreibung zu finden, sollte nicht unmöglich sein.

Wenn Du dann immer noch nicht weiterkommst, melde Dich nochmal und beschreibe, was Du getan hast und welche Meldungen Du erhältst.

Versteh das nicht falsch. Natürlich wird hier versucht, Dir zu helfen. Aber ein bißchen mußt Du auch selbst dazu beitragen.

Gruß Paulchen
 
OP
L

Lumberjack

Newbie
Hallo Paulchen,
daas mit den Threads wolte ich auch so machen nur habe ich mein eigenes nicht mehr gefunden deswegen habe ich ein neues geschrieben,, seit gestern bin ich gott sei dank etwas schlauer gewordrn und ich hoffe das es nicht wieder vorkommt, tut mir leid.

Und vielen dank für deine hilfe werde versuchen deine ratschläge zu befolgen.
 

Paulchen

Member
Wenn Du Dich einloggst, wird oben rechts "Eigene Beiträge anzeigen" und "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" angeboten. Wenn Du dort anklickst, kannst Du Dir die neuen Postings oder Deine eigenen Beiträge listen lassen. ;-)

Wenn Du mit den Links nicht weiterkommst, nochmal nachfragen. Aber dort solltest Du eigentlich Hilfe finden, weil das Forum genau auf Dein Modem zugeschnitten ist.

Viel Erfolg :)

Paulchen
 
Oben