• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ftp-prob

pjotr

Newbie
Hallo!
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen... Ich versuche mir einen FTP-Server zu installieren, bei dem alle lokalen Benutzer sich einloggen können, und in einem Verzeichnis landen, und in dieses auch gechrootet werden. Dort können sie dann anhand der Rechteverteilung der unterordner einige ansehen und andere nicht. Ich hab da mit vsftpd schon probiert, allerdings gibt es dort keine option, die user in den local_root zu chrooten.
Könnt ihr mir helfen oder mir einen anderen ftp empfehlen?

THX schonmal
 

nny

Member
schau mal ob Dir der Link hier weiterhilft
http://www.linuxeinsteiger.info/anleitungen/netz/netz7.php

nny
 
hi wenn du willst setz dich mit mir in verbindung
ftpadmin@uni.de

dieses wochenende bin ich allerdings nicht da,aber schonmal grundsätzlich vorweg.

habe so ziemlich alle unix ftp dienste durchprobiert und hab mich letztlich für proftpd entschieden,das solltest du auch tun.
ich erklär dir dann die konfiguration und schick dir meinetwegen meine conf rüber

gruß,
kernel
 
Oben