• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DSL Modem

Michael75

Newbie
Moinsen Forum,

ich möchte über SUSE 9.2 via DSL ins Internet. Da ich bislang nur das Teledat USB Modem habe, und mir gesagt wurde, das das wohl nichts wird, hier nun meine Frage an das alwissende Forum:

Gibt es irgen jemanden, der mir einen Tip geben kann, welches Modem sich unproblematisch installieren lässt?

Gruss und Dank aus Hamburg

Michael
 

marcin

Newbie
Fritz!Card DSL USB
Fritz!Card DSL PCI
AVM ist die erste Adresse für DSL Modems für Linux.Ich habe beide oben genannte Geräte. Funktioniren mit Suse Linux 8.2,9.0,9.1.Ab Suse Linux 9.0 erforder instalation nur ein paar maus click.Unter 8.2 muss man noch 5 zeilen in der console eingeben und sich den treiber herunterladen.
http://www.avm.de/FRITZdsl/Service/index.html
Für USB modem ist die Voraussetzung selbsverständlich ein funktionirendes USB.
Ethernet-Modem ist selbsverständlich einegute Lösung.
 
Oben