• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux+Apache+3virtulelle Domänen..

flashtu

Newbie
Hi liebe Linux Freunde,

ich habe leider erst vor 2 Wochen mit Linux angefangen komme aber schon ganz gut damit klar.

Nun wollte ich meinen Webserver @home auf Linux 9.1 und Apache mit 3 virtuellen Domänen umstellen,
hat das schonmal jemand gemacht und kann mir ein Howto zeigen oder sagen wo ich dazu etwas finde was leicht verständlich ist?

Danke schonmal vorweg...

Mit freundlichen Grüßen flashtu
 

nobbiew

Hacker
Schau dir in der Doku von apache die Beschreibung zu VirtualHost an. Das sollte weiterhelfen.

Im Grunde
Code:
<VirtualHost host1.domain.de>
	...
	...
</VirtualHost>
<VirtualHost host2.domain.de>
	...
	...
</VirtualHost>

Wichtig ist, dass Apache die hostnamen auch selbst auflösen kann. Sonst meldet er erst mal, dass er startet u. beendet sich nach kurzem wieder.

Du kannst innerhalb von alles konfigurieren
 
Oben