• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mailserver

draXo

Newbie
Hallo,


also ich habe (noch) wenig Ahnung von Linux. Ich habe die ersten Erfahrungen damit i.d. Schule gemacht, die sind aber auch sehr beschränkt. Da wurde einem nur gaaanz wenig gezeigt :?

Also ich möchte/will einen Mailserver aufsetzen. Basis ist SuSe 9.1 Professional. Es soll keine grafische Oberfläche vorhanden sein. Er soll Webbasiert sein, Spamfilter, sowie IMAP soll er auch haben.

Welche Pakete brauche ich da? Kennt jemand einen gute und zu meinen Bedürfnissen passende Anleitung zur Konfiguration?

Danke :)
 

marcor

Member
draXo schrieb:
Hallo,
Also ich möchte/will einen Mailserver aufsetzen. Basis ist SuSe 9.1 Professional. Es soll keine grafische Oberfläche vorhanden sein. Er soll Webbasiert sein, Spamfilter, sowie IMAP soll er auch haben.
Danke :)

Guckst du hier;-)
http://www.linuxnetmag.com/de/issue8/m8mailserver1.html :lol:
 
Oben