• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bitte genaue Anweisungen

Koala

Newbie
Hallo

Bitte gibt mir genaue Anweisungen wie ich meinen DSL-Zugang unter SuSE 9.1 konfiguriere.

SuSE 9.1 prof
1und1 / 100h Tarif
AVM Fritz! web DSL PPP
Realtec RTL 8139 PCI Fast Ethernet
 
Starte YaST (KDE-Menü -> System -> YaST), gib das Rootkennwort ein. Dann auf Netzwerkgeräte -> DSL. Der Rest sollte selbsterklärend sein.
 
OP
Koala

Koala

Newbie
Und genau da liegt der Hund begraben, selbsterklärend funktioniert es bei mir nicht.
Ich brauche unbedingt genauere Anweisungen, ich wurstele seit ein paar Tagen ständig herum aber es funzt nicht.
 

Gimpel

Guru
dann nimm mal dein handbuch in die hand und schau nach! is auch als pdf nach dem install drauf

hier im board sind 1000 threads dazu, es gibt google! helf dir erstmal selber!
 

Paulchen

Member
Ich bin mir nicht sicher, aber soweit ich mich erinnere, ist Fritz!web DSL AVM-Zugangssoftware fürs Internet und eine der Installationsvoraussetzungen dafür ein Betriebssystem aus dem amerikanischen Redmont.
Dort würde ich mal mit den Überlegungen ansetzen.
Die Realtec-Netzwerkkarte findest Du unter Yast > Netzwerkgeräte > Netzwerkkarte.

Paulchen
 
Oben