• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bridging & QoS & Netfilter

A

Anonymous

Gast
Hallo Leute,
ich habe ein Bridge unter Suse 9.0 am laufen. Nun möchte ich auch noch
QoS und Netfilter in Betrieb nehmen (transparent Firewall).
Ich kann überall lesen, dass netfilter mit einem 2.4.21-144 nicht so einfach funktioniert weil keinst der Pakete die chain passieren muss.
Nun gibt es aber nur einen Patch für max. 2.4.19!

Kann mir jemand helfen wie ich dies mit meinem Kernel hinbekomme?

Liebe Grüsse

Christian
 

basman

Member
Ich hab mich lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt. Aber Du musst wohl auf einen Kernel 2.4.19 umsteigen, und diesen dann patchen, damit netfilter zusammen mit der Bridge funktioniert.

Klar kannst Du auch versuchen, den alten patch an einem neuen Kernel anzubringen, aber da wird es mindestens Warnungen hageln, wenn nicht sogar Rejects.

Gruss basman
 
Oben