• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DHCp Problem / Fehlermeldung

Dr. No

Newbie
Hallo,

zu allererst - was linux angeht bin ich ein absoluter Neuling!
Ich habe einen Rechner frisch mit Suse 9.1 Pro bespielt und alle Updates heruntergeladen.

Anschließend wollte ich einen DHCP Server einrichten - hat nicht geklappt.

Hab dann minimale dhcp.conf - Dateien nur zum testen versucht - lief aber nicht. Nachdem ich versuche den DHCP Server zu starten kommt immer die Fehlermeldung "Fehler beim Neustarten des DHCP-Daemons" und anschließend "Speichern der Konfiguration fehlgeschlagen"

Probiere jetzt schon einige Zeit, komme aber nicht weiter.
Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Gruß
Dr. No
 
Oben