• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Vbox: Cannot connect to X Server ?

Balthazar

Newbie
Moin.

hab folgendes Problem:

Ich benutzt Vbox3 mit raccess4vbox3. Den Vbox Rechner kann man anrufen und über die Telefon Tasten aktionen vom Rechner machen lassen. Ich möchte nun z.B. eine X Anwendung starten wenn ich die 2 oder so drück. Es kommt die Fehlermeldung "Cannot connect to X-Server". Aus der Konsole lassen sich die Anwendung starten. Ich hab auch schon probiert, als Root am X Server angemeldet zu sein. Klappt aber nicht.

Kann es sein, dass man den X Server irgendwie umkonfigurieren muss, damit der alles durchlässt?

Danke schonmal im vorraus

Greetz
 
A

Anonymous

Gast
hast du schon "xhost +" eingeben. Damit erlaubt man dem X-Server Fenster auch remote zu öffnen
 
OP
B

Balthazar

Newbie
Keine Ahnung wie, aber irgendwie klappts jetzt. Die URL von dir, kenn ich schon. Ist die einzigste brauchbare Doku zu Vbox.

Trotzdem Danke
 
Oben