• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

TCP/IP over serial

sveni

Newbie
Hallo Liste!
Ich möchte gerne TCP/IP über eine Null Modem Verbindung zwischen zwei Rechnern verwenden. Mir schimmert es, dass ich dafür PPP verwenden muß. Die Docu die ich darüber bis jetzt gefunden habe beschäftigt sich aber leider nur mit Modem und ISP. Hat da jemand einen Tip für mich?
 

Snubnose

Hacker
das beantwortet nicht deine Frage - aber warum in aller Welt willst du über seriell TCP übertragen ? Netzwerkkarten kosten heute nicht mehr die Welt :)
 
OP
S

sveni

Newbie
Die sind sogar billiger als RS232-Karten. Ist leider eine Aufgabe für's Studium, damit mir über die Ferien nicht langweilig wird :roll: !
 

oc2pus

Ultimate Guru
in dem Artikel zu SLIP, ist ein Verweis der genau dein Pronblem löst ...
(weil ich zu faul war den link zu posten ;)
 
Oben