• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit perl modulen und apache2

Cyruss

Member
Hallo ihr alle,
Ich hab nen Probelm mit meiner webseite. Sie läuft seit Jahren auf nen apache System problemlos. Jetzt haben wir neue Hardware und bei der Gelegenheit auch die Software auf die neuste Version gebracht. Wir benutzten jetzt apache2 auf suse 9.1pro. Die eigentliche Seite funzt auch super, nur sobald da ein upload perl Script aufgerufen wird kommt ein interner Server Error.
Leider haben verschiedene Programmierer an der Seite gearbeitet und Ich bin nicht informiert welche perl Module jetzt geändert werden müssen damit sie auch auf apache2 laufen.

Kennt jemand ein ähnliches Problem? Und hat wer nen Tip für mich wie Ich diesen Fehler beseitigen kann?

vg
cyruss
 

nobbiew

Hacker
Bau in dein Skript

Code:
use CGI::Carp qw(fatalsToBrowser);
ganz oben ein. Dann bekommst du ziemlich gute Fehlermeldungen im Browser angezeigt. Ansonsten musst du in der error_log von Apache nachsehen. Da steht drin welche module er nicht laden kann. Perl hat nen sehr guten syntax-parser eingebaut.
 
Oben