• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Newbie brauch hilfe

hi ich bin totaler anfänger was linux angeht aber trotzdem möchte ich es gerne mir mal anschauen!! und da habe ich schon mein erstest problem ich habe ein Windows netzwerk und einen linux rechner mein auf mein internet server läuft win xp prof. so und jetzt zu mein problem mit Linux komme ich nicht ins internet muß ich erst dazu samaba einrichten ?? (ich benutze noch eine ziemliche alte version von linux : Suse Linux 7.3 prof)


ich hoffe mir kann einer weiter helfen

danke im vorraus

snake24000
 

towo

Moderator
Teammitglied
Wenn die NIC korreckt erkannt wurde und auch aktiv ist, brauchst Du nur die Win-Kiste als Gateway eintragen und als Nameserver gibst Du die DNS Deines ISP an.
 
OP
S

snake24000

Newbie
towo2099 schrieb:
Wenn die NIC korreckt erkannt wurde und auch aktiv ist, brauchst Du nur die Win-Kiste als Gateway eintragen und als Nameserver gibst Du die DNS Deines ISP an.

das mußt mir bitte etwas genauer erklären ich habe wirklich null ahnung von linux ich habe es erst gestern geschenkt bekommen und habe mir gedacht das ich es ja mal installieren kann !!
 

towo

Moderator
Teammitglied
snake24000 schrieb:
towo2099 schrieb:
Wenn die NIC korreckt erkannt wurde und auch aktiv ist, brauchst Du nur die Win-Kiste als Gateway eintragen und als Nameserver gibst Du die DNS Deines ISP an.

das mußt mir bitte etwas genauer erklären ich habe wirklich null ahnung von linux ich habe es erst gestern geschenkt bekommen und habe mir gedacht das ich es ja mal installieren kann !!

www.linuxfibel.de
www.linuxbu.ch
www.selflinux.de

Sorry, aber ohne gewisse Grundkenntnisse kannst Du Linux gleich vergessen.
 
Oben