• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt] Claws-Mail

admine

Ultimate Guru
Guten Abend,

benutzt jemand zufällig auch Claws-Mail und hat einen Tipp für mich bezüglich der Lesebestätigung?
Ich finde nirgends eine Möglichkeit diese zu verändern.
Sie ist default in englisch und den Text an sich würde ich auch gern anpassen, finde aber keine Möglichkeit zum Editieren.
Die muss doch irgendwo generiert werden :???:

Grüße,
admine
 
Meinst du Texte wie (z.B.)
This mail asks for a return receipt
oder
Mail is asking for a return receipt notification

oder so ähnlich?
 
OP
A

admine

Ultimate Guru
Der Text genau ist zur Zeit so:
The message sent on: Tue, 22 Dec 2020 16:44:05 +0100
To: vvvv@cccc.de
With subject: "Frohe Weihnachten"
has been displayed at Tue, 22 Dec 2020 16:46:30 +0100.

There is no guarantee that the message has been read or understood.
Den hätte ich gern angepasst.
 
OP
A

admine

Ultimate Guru
Gräfin Klara schrieb:
Der Text wird im source erzeugt.
Danke für den Tipp. Ich hab es in den Sourcen gefunden.
Nun muss ich mir wirklich noch überlegen, wie wichtig es mir ist. ;)
Aber auf jeden Fall machbar.
 

Sauerland

Ultimate Guru
admine schrieb:
Gräfin Klara schrieb:
Der Text wird im source erzeugt.
Danke für den Tipp. Ich hab es in den Sourcen gefunden.
Nun muss ich mir wirklich noch überlegen, wie wichtig es mir ist. ;)
Aber auf jeden Fall machbar.
Selber bauen?
Patch schreiben um die Sourcen zu ändern, dann ein rpm bauen und dies einfach installieren.

Wenn du dies im OBS machst, kannst du dir Claws Mail als branch in dein Projekt holen, dort deine Patches einbauen, als rpm veröffentlichen, brauchst nur dein OBS als Repo einbinden und hast immer ein aktuelles Claws.
 
OP
A

admine

Ultimate Guru
Sauerland schrieb:
Selber bauen?
Patch schreiben um die Sourcen zu ändern, dann ein rpm bauen und dies einfach installieren.
Das ist mein Plan :p
Sauerland schrieb:
Wenn du dies im OBS machst, kannst du dir Claws Mail als branch in dein Projekt holen, dort deine Patches einbauen, als rpm veröffentlichen, brauchst nur dein OBS als Repo einbinden und hast immer ein aktuelles Claws.
Vom OBS hab ich keine Ahnung ... wäre ja mal eine Idee für die vielen freien Tage jetzt.
 

marce

Guru
... oder die Entwickler überzeugen (oder selbst machen), solche Texte nicht hardcoded in den Sourcen zu haben sondern sie in ein Konfigfile auszulagern...
 
OP
A

admine

Ultimate Guru
marce schrieb:
... oder die Entwickler überzeugen (oder selbst machen), solche Texte nicht hardcoded in den Sourcen zu haben sondern sie in ein Konfigfile auszulagern...
Das wäre eben toll. Oder wenigstens in deutsch für eine deutsche Claws-Mail-Installation.

Gräfin Klara schrieb:
admine schrieb:
Das ist mein Plan :p
"There is no guarantee that the message has been read or understood."
Du darfst nur diesen Satz ändern, alles andere MUSS bleiben wie es ist!
Den Betreff könnte man nicht anpassen?
 
admine schrieb:
Den Betreff könnte man nicht anpassen?
Hätte ich das MUSS in bold schreiben sollen?

Du kannst die Darstellung am client nur mit einem eigenen,separaten header ändern,
den du der Disposition Notification als mail header anhängst. Beginnend mit "Content-Type: text/plain; ....\n\n" .. usw.
 
Oben