• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] KdeConnect - kein Zugriff auf das Dateisystem am Smartphone

f.gruber

Hacker
Seit Upgrade auf openSuse 15.2 funktioniert KdeConnect (wieder einmal) nicht so richtig.
Die Geräte verbinden sich zwar. Ich kann mit KdeConnect am PC aber nicht auf das Dateisystem am Smartphone zugreifen.

Im Dateimanager Dolphin erscheint oben der Name des Smartphones, in meinem Fall
Code:
RNE-L21
mehr nicht.

Nach einiger Zeit kommen am PC Benachrichtigungen mit Fehlermeldungen, wie
Code:
Fehler beim Zugriff auf das Dateisystem, sshfs wurde mit dem Rückgabewert 1 beendet
Also, das Dateisystem des Smartphones kann offensichtlich nicht eingebunden werden.

Das Smartphone ist ein Huawei Mate 10 lite
mit Android 8.0.0

Was tun?
Warten bis der Bug behoben ist?
Oder kann man selber an einer Schraube drehen?
 
OP
F

f.gruber

Hacker
Das dürfte ein Bug gewesen sein.
Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass kdeconnect bei den Aktualisierungen dabei war. Und jetzt geht es wieder wie früher :p

Also:
Code:
zypper up
 
Oben