Seite 1 von 1

[Gelöst] KdeConnect - kein Zugriff auf das Dateisystem am Smartphone

Verfasst: 29. Okt 2020, 22:26
von f.gruber
Seit Upgrade auf openSuse 15.2 funktioniert KdeConnect (wieder einmal) nicht so richtig.
Die Geräte verbinden sich zwar. Ich kann mit KdeConnect am PC aber nicht auf das Dateisystem am Smartphone zugreifen.

Im Dateimanager Dolphin erscheint oben der Name des Smartphones, in meinem Fall

Code: Alles auswählen

RNE-L21
mehr nicht.

Nach einiger Zeit kommen am PC Benachrichtigungen mit Fehlermeldungen, wie

Code: Alles auswählen

Fehler beim Zugriff auf das Dateisystem, sshfs wurde mit dem Rückgabewert 1 beendet 
Also, das Dateisystem des Smartphones kann offensichtlich nicht eingebunden werden.

Das Smartphone ist ein Huawei Mate 10 lite
mit Android 8.0.0

Was tun?
Warten bis der Bug behoben ist?
Oder kann man selber an einer Schraube drehen?

Re: KdeConnect - kein Zugriff auf das Dateisystem am Smartphone

Verfasst: 4. Nov 2020, 17:03
von Uwe.Lü
Ich schließe mich der Frage an.

Re: KdeConnect - kein Zugriff auf das Dateisystem am Smartphone

Verfasst: 10. Nov 2020, 21:56
von f.gruber
Das dürfte ein Bug gewesen sein.
Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass kdeconnect bei den Aktualisierungen dabei war. Und jetzt geht es wieder wie früher :p

Also:

Code: Alles auswählen

zypper up