Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[Gelöst] KdeConnect - kein Zugriff auf das Dateisystem am Smartphone

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
f.gruber
Hacker
Hacker
Beiträge: 508
Registriert: 24. Jun 2006, 19:40
Wohnort: Bad Schallerbach

[Gelöst] KdeConnect - kein Zugriff auf das Dateisystem am Smartphone

Beitrag von f.gruber »

Seit Upgrade auf openSuse 15.2 funktioniert KdeConnect (wieder einmal) nicht so richtig.
Die Geräte verbinden sich zwar. Ich kann mit KdeConnect am PC aber nicht auf das Dateisystem am Smartphone zugreifen.

Im Dateimanager Dolphin erscheint oben der Name des Smartphones, in meinem Fall

Code: Alles auswählen

RNE-L21
mehr nicht.

Nach einiger Zeit kommen am PC Benachrichtigungen mit Fehlermeldungen, wie

Code: Alles auswählen

Fehler beim Zugriff auf das Dateisystem, sshfs wurde mit dem Rückgabewert 1 beendet 
Also, das Dateisystem des Smartphones kann offensichtlich nicht eingebunden werden.

Das Smartphone ist ein Huawei Mate 10 lite
mit Android 8.0.0

Was tun?
Warten bis der Bug behoben ist?
Oder kann man selber an einer Schraube drehen?
Zuletzt geändert von f.gruber am 10. Nov 2020, 21:57, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Ferdinand
Benutzeravatar
Uwe.Lü
Hacker
Hacker
Beiträge: 528
Registriert: 7. Nov 2004, 22:21

Re: KdeConnect - kein Zugriff auf das Dateisystem am Smartphone

Beitrag von Uwe.Lü »

Ich schließe mich der Frage an.
Acer Aspire V17 Nitro - Black Edition, Distribution: openSUSE Leap 15.2 (x86_64), NVIDIA Corporation GM107M (GeForce GTX 860M)
Acer Extensa, Distribution: openSuse Leap 15.2, Kernel-Version: 5.3.18-lp152.1-default
Benutzeravatar
f.gruber
Hacker
Hacker
Beiträge: 508
Registriert: 24. Jun 2006, 19:40
Wohnort: Bad Schallerbach

Re: KdeConnect - kein Zugriff auf das Dateisystem am Smartphone

Beitrag von f.gruber »

Das dürfte ein Bug gewesen sein.
Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass kdeconnect bei den Aktualisierungen dabei war. Und jetzt geht es wieder wie früher :p

Also:

Code: Alles auswählen

zypper up
Gruß
Ferdinand
Antworten