• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Skype für Linux gruselig!

Ich hab für meinen Neffen für die Schule Skype für Linux installiert. Soweit so gut, Sound usw. geht. Nur die Webcam läuft nicht. Die Webcam wird in den Einstellungen angezeigt, startet aber nicht. Programme wie Cheese, Jitsi, Zoom da läuft wie webcam. Ich hab dann rausgefunden, dass es auch den Zugriff über den Browser gibt, das funktioniert auch nicht mit dem Firefox. Nun hab ich irgendwo gelesen, dass skype-web nur mit Google Chrome funktioniert, hab es mit Chromium versucht, auch Fehlanzeige. Google Chrome wollte ich nicht installieren, ich hab in Firefox eine Addon installiert, UserAgentSwitcher, wenn man dort die Browsererkennung auf GoogleChrome für Windows umstellt, funktioniert auch skypeweb. Man muß sich schon fragen, was das soll. Am schlimmsten sind aber die Schulen, man könnte doch erwarten, dass man auf Alternativen zu Microsoft zurückgreift.
 
Oben