hallo,
trotz suchfunktion und netz suche, ich komm mit der obigen app beim installieren nicht klar.
evtl. kann mir jemand step by step die art und weise erklären wie ich es hin bekomme.
die datei liegt bei mir in /home/e....../
wenn ich ein terminal öffne mich mit su anmelde und folgd. zeilen lt. anweisung eingebe tut sich nichts.
1. Wenn du schon root bist, braucht es kein sudo.....
2. entpacken bitte als User
3. aber auch wenn ich so wie du es mache, sollte dieses Teil installiert sein:
linux64:/home/stephan/Downloads # tar xf net.downloadhelper.coapp-1.5.0-1_amd64.tar.gz -C /usr/local
linux64:/home/stephan/Downloads # /usr/local/net.downloadhelper.coapp-1.5.0/bin/net.downloadhelper.coapp-linux-64 install --system
VdhCoApp: VdhCoApp is ready to be used
linux64:/home/stephan/Downloads #
Und wie die jetzt im Downloadhelper funktioniert, solltest du wissen, denn du hast dich ja kundig gemacht, warum dies Teil installiert werden muss.
Und nun wieder deinstallieren:
Some operations required by Video DownloadHelper cannot be performed from within the browser. In order to be able to still do the job, the add-on relies on an external application that is called transparently. We call it the Companion Application.
# ls -al /usr/local/net.downloadhelper.coapp-1.5.0
ls: Zugriff auf '/usr/local/net.downloadhelper.coapp-1.5.0' nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
ls -al /usr/local/net.downloadhelper.coapp-1.5.0-1
ls: Zugriff auf '/usr/local/net.downloadhelper.coapp-1.5.0-1' nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
die extrasteps aus dem link hab ich gleich zu beginn auch versucht....0 erfolg
da ja hier immer die /usr/local/ richtung vorgegeben ist, meine frage, ob ich die datei dorthin kopieren soll-muß....
zur sache:
vielen dank sauerland, mit deinen ausführungen hat es jetzt geklappt.
habe mir die befehlsfolge abgespeichert und hoffe, daß ich bei einer neuinstall mich daran erinnere.
gesundheit und gute zeit.....bis zum nächsten problemfall