• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

T-Sinus 154 PCI + Suse 9.1

SG

Newbie
Hallo zusammen,

ich hab auf meinem PC die Suse 9.1 installiert. Unter WinXP läuft meine PCI WLan-Karte anstandslos, aber unter Linux will sie nicht... :cry:

Linux hat die Karte als Accton D-Links DWL-g650A1 erkannt und das prism54 Modul installiert. Aber die Karte ist mausetot.

Hat irgendjemand eine Ahnung, wie ich sie wiederbeleben kann???

Mit dem Linuxant-Treiber hab ich´s schon probiert. Funzt auch nicht :(

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
OP
S

SG

Newbie
Inzwischen hab ich rausgekriegt, daß die Firmware nicht richtig geladen wird. In der /var/log/messages krieg ich eine Meldung, daß isl3890 nicht geladen werden konnte :( aber ich weiß nicht warum. Das File ist da, alles am richtigen Platz und manuell läßt es sich scheinbar laden (mit hotplug firmware)...
Aber die karte ist trotzdem mausetot :cry:
Bin für jede Hilfe dankbar...

Stephan
 
Oben