• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DSL-Einwahl über WLAN und AccessPoint geht net.

Hallo,
sitze verzweifelt an meiner einwandfrei konfigurierten WLAN-Karte DWLAB520 sowie dem erkannten AP DWL-1000AP.
1. Problem: Die WL-Karte wird als ath0 erkannt. Mit umbenennen in eth1 geht es trotzdem nicht.
2. Problem: YAST scheint hier völlig zu versagen.
3. AP und KArte lassen sich pingen (wenigstens etwas)
4. Eintrag Primary Device in die WLAN-CFG bringt nichts

WAS ICH WILL: Über meine W-Lan-Karte zum AP, von dort übers DSL-Modem ins Netz.
WAS MUSS ICH NOCH UNTERNEHMEN, VERZWEIFEL...
Gruß

Stefan
 

kwietsch

Newbie
Hi,

Du musst die Frage auch in den richtigen Bereich stellen.
In Deinem Fall gehört die Frage in den "Wireless" bereich.

Ich denke mal das es an fehlerhaftem bzw. nicht vorhandenen Routing liegt.
Wie hast Du den AP eingestellt, ist DHCP aktiviert?
Wenn ja, dann schau Dir mal die Einstellungen in der /etc/sysconfig/network/dhcp an. In der Datei werden globale Einstellungen für das Verhalten in einem Netzwerk mit DHCP festgelegt u.a. auch das Routing betreffend.
 
OP
M

musicman304

Newbie
Hallo,
der AP funktioniert. DHCP unterstützt er wohl nicht. Aber es liegt wahrscheinlich am Routing. Was muß ich wo eingeben, das die Richtung stimmt?
Gruß

Stefan
 
Oben