[gelöst] Vivaldi und gespeicherte Passwörter

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8749
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

[gelöst] Vivaldi und gespeicherte Passwörter

Beitrag von admine » 5. Dez 2017, 18:46

Guten Abend,

vielleicht kennt sich jemand ein wenig besser mit dem Vivaldi-Browser aus, als ich :???:
Folgende Frage:
Für eine Web-Seite habe ich das Passwort gespeichert - so weit so gut.
Jetzt hat sich der Anmeldename auf dieser Seite geändert und ich habe leider keine Möglichkeit diesen zu editieren.
Also hab ich den Eintrag zum Passwort gelöscht in der Hoffnung, dass mit neuer Anmeldung (also mit neuem Username) die Frage zum Speichern wieder kommt.
Denkste - kommt aber nicht :irre:
Meine Vermutung, dass sich die Seite auf Grund des Löschens des Passwortes jetzt unter den "PW nie speichern"-Seiten befindet, hat sich leider auch nicht bestätigt.
Jetzt hab ich grad keinen Plan mehr, wie ich dieses Passwort wieder speichern kann.
Habt ihr 'ne Idee? :roll:

VG admine
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Werbung:
marce
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 920
Registriert: 19. Jun 2008, 13:16
Wohnort: Dettenhausen
Kontaktdaten:

Re: Vivaldi und gespeicherte Passwörter

Beitrag von marce » 5. Dez 2017, 19:15

Google meint, das könnte man als Bug bezeichnen...
http://www.technogadge.com/how-to-manag ... i-browser/

Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8749
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Vivaldi und gespeicherte Passwörter

Beitrag von admine » 5. Dez 2017, 20:06

Dein Link hilft mir jetzt aber auch nicht weiter ... :???:
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8749
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Vivaldi und gespeicherte Passwörter

Beitrag von admine » 6. Dez 2017, 15:58

Problem "gelöst" bzw. umgangen :D
Ich hatte das Passwort noch im Firefox => in der FF-Passwort-Verwaltung alle Passwörter bis auf das Eine gelöscht => im Vivaldi Passwörter vom FF importiert.
Es wird nur ergänzt => jetzt hab ich das Passwort auch wieder im Vivaldi ;)
Ganz schön umständlich, aber der Browser ist ja noch in der Entwicklung ;)
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste