• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[GELÖST]opensuse leap 42.3 und firefox

sweacher

Hacker
hallo
ich habe jetzt seid wenigen Tagen Leap 42.3 laufen. Manchmal flackert es bei Firefox. Habe ich ein Auswahlfenster mit mehreren Möglichkeiten, dann ist der Hintergrund erst mal schwarz. Erst wenn ich mit der Maus auf dieses Feld gehe sehe ich dann die Namen oder Beschreibungen.
Firefox 52.3.0-60.1
 
KDE oder Gnome?

Die Infos sollen unter: klick auf Chamleon > System > Infozentrum stehen, oder auf Konsole:
Code:
cat /etc/sysconfig/displaymanager | grep DISPLAYMANAGER=
Code:
kde-open --version
Code:
plasmashell --version
 
Versuche unter Systemeinstellungen > Anzeige und Monitor > Compositor - hier das Häkchen bei "Compositor beim Start aktivieren" entfernen.
 
A

Anonymous

Gast
Systemeinstellungen, Anzeige und Monitor, Compositor. Ausgabemodul umstellen auf xrender. Testen.

Gesendet von meinem SM-T530

 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Gut, sind jetzt nur drei/fünf Zeichen welche eingespart werden können, aber als Tipp nebenbei: cat und Verkettungszeichen (Pipe) braucht es nicht bei
Heinz-Peter schrieb:
Code:
cat /etc/sysconfig/displaymanager | grep DISPLAYMANAGER=
Funktioniert auch mit
Code:
grep DISPLAYMANAGER= /etc/sysconfig/displaymanager
;)
 
Oben