• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[ gelöst ]ffgtk und FriztBox 7490

A

Anonymous

Gast
Ich wünsche allen einen guten Tag.

Ich habe mir das Programm ffgtk für die FB installiert , klappte auch alles.
Nur mit der Einrichtung gibt es ein Problem.
Router auswählen geht nur Manuell , also Fritz.box .
PW ist klar und dann kommt : Informationen erfassen , also suche starten .
Nur leider kommt dann die Fehlermeldung Fehler : kann die Firmware nicht erkennen .

Was kann ich machen das die FW erkannt wird , oder ist das Programm zu alt für die FB 7490 mit dem neuen OS .

Ich hoffe mal des einer hier weiß um was es genau geht mit der FW.
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
ffgtk woher und wie wurde es installiert? Weshalb nicht Roger Router (wie ffgtk mittlerweile genannt wird)? Verwendete Distribution ist welche?
 
OP
A

Anonymous

Gast
Code:
ffgtk woher , wie wurde es installiert?
mit Yast installiert , ist mit bei .

Code:
Verwendete Distribution ist welche?
Opensuse 42.2 x64

Und ich habe noch nicht sehr lange Linux .
Von Roger Router ist nichts zu sehen bei Yast.

So ich habe jetzt mal nach Roger Router gesucht und habe es gefunden und installiert. Ich habe es von https://software.opensuse.org/download.html?project=home:tabos-team:release&package=roger und habe es dann mit dem ein Klick-Install installiert.

Es gibt erst einmal eine Fehlermeldung aus.

kann Roger Manager nicht finden : /var/spool/roger

Ich habe dann in Yast noch ein paar Sachen nachinstalliert .

Das Verzeichnis ist da und doch die Fehlermeldung , auch ein Neustart wollte nicht helfen .
Jetzt läuft es , warum weiß ich nicht . Hat meine FB gefunden und alle Einträge .

Vielen Dank für den Tipp :D
 
Oben