[ gelöst ]ffgtk und FriztBox 7490

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
toyotafahrer
Member
Member
Beiträge: 87
Registriert: 17. Apr 2017, 13:05
Kontaktdaten:

[ gelöst ]ffgtk und FriztBox 7490

Beitrag von toyotafahrer » 15. Sep 2017, 15:38

Ich wünsche allen einen guten Tag.

Ich habe mir das Programm ffgtk für die FB installiert , klappte auch alles.
Nur mit der Einrichtung gibt es ein Problem.
Router auswählen geht nur Manuell , also Fritz.box .
PW ist klar und dann kommt : Informationen erfassen , also suche starten .
Nur leider kommt dann die Fehlermeldung Fehler : kann die Firmware nicht erkennen .

Was kann ich machen das die FW erkannt wird , oder ist das Programm zu alt für die FB 7490 mit dem neuen OS .

Ich hoffe mal des einer hier weiß um was es genau geht mit der FW.
Zuletzt geändert von toyotafahrer am 17. Sep 2017, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung 17" Laptop NP350E7C CPU i7 / 240GB SSD + 500 GB SSD / 8 GB Ram / ATI HD 7600M
OS = Opensuse 42.3 x64

Werbung:
Benutzeravatar
tomm.fa
Moderator
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 21. Jan 2006, 17:18
Wohnort: OWL - Kreis Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: ffgtk und FriztBox 7490

Beitrag von tomm.fa » 15. Sep 2017, 19:12

ffgtk woher und wie wurde es installiert? Weshalb nicht Roger Router (wie ffgtk mittlerweile genannt wird)? Verwendete Distribution ist welche?
Linupedia - Wiki des Linux-Club.
Keine Unterstützung/Hilfestellung per PN!

toyotafahrer
Member
Member
Beiträge: 87
Registriert: 17. Apr 2017, 13:05
Kontaktdaten:

Re: ffgtk und FriztBox 7490

Beitrag von toyotafahrer » 16. Sep 2017, 15:12

Code: Alles auswählen

ffgtk woher , wie wurde es installiert?
mit Yast installiert , ist mit bei .

Code: Alles auswählen

Verwendete Distribution ist welche?
Opensuse 42.2 x64

Und ich habe noch nicht sehr lange Linux .
Von Roger Router ist nichts zu sehen bei Yast.

So ich habe jetzt mal nach Roger Router gesucht und habe es gefunden und installiert. Ich habe es von https://software.opensuse.org/download. ... kage=roger und habe es dann mit dem ein Klick-Install installiert.

Es gibt erst einmal eine Fehlermeldung aus.
kann Roger Manager nicht finden : /var/spool/roger
Ich habe dann in Yast noch ein paar Sachen nachinstalliert .

Das Verzeichnis ist da und doch die Fehlermeldung , auch ein Neustart wollte nicht helfen .
Jetzt läuft es , warum weiß ich nicht . Hat meine FB gefunden und alle Einträge .

Vielen Dank für den Tipp :D
Samsung 17" Laptop NP350E7C CPU i7 / 240GB SSD + 500 GB SSD / 8 GB Ram / ATI HD 7600M
OS = Opensuse 42.3 x64

Benutzeravatar
tomm.fa
Moderator
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 21. Jan 2006, 17:18
Wohnort: OWL - Kreis Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: ffgtk und FriztBox 7490

Beitrag von tomm.fa » 16. Sep 2017, 15:32

Ich hätte dir jetzt zwar einen anderen Weg vorgeschlagen … aber ist jetzt auch egal und ebenfalls in Ordnung so.
Bitte noch: https://linux-club.de/forum/viewtopic.php?f=86&t=120399
Linupedia - Wiki des Linux-Club.
Keine Unterstützung/Hilfestellung per PN!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste