• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Firefox 52. Flashplugin Fehlermeldung.

Hallo,

ich möchte von der Seite http://www.ndr.de/fernsehen/livestream/index.html ein TV-Livestream angucken.
Bekomme aber die Fehlermeldung #11 Bitte installieren sie ein aktuelles Flashplugin.
Das gleiche Problem wurde in diesem Thread https://linux-club.de/forum/viewtopic.php?t=121694 besprochen.

Ich möchte aber nicht den Adobe Flash-Plugin installieren, so wie hier beschrieben: https://support.mozilla.org/de/kb/flash-plugin-installieren-videos-spiele-anzeigen

Gibt es eine Alternative?

Grüße Heinz-Peter
 
A

Anonymous

Gast
Hallo Heinz-Peter,

bei mir unter Tumbleweed genau so; standardmäßig habe ich den FP deaktiviert, konnte das Video auch nicht ansehen. Erst nach Aktivierung von FP wurde es korrekt abgespielt.

http://ndr_fs-lh.akamaihd.net/i/ndrfs_nds@119224/master.m3u8
Der Verweis funktioniert bei mir mit VLC.

@ tomm.fa

Man kann ja auch das Video herunterladen, speichern und sich dann mit VLC ansehen. Das hatte ich bei anderen Seiten so gehalten, wo ich FP deaktiviert habe. Aber eine dauerhafte Lösung ist das wohl eher nicht ...
 
Oben