Fehler bei Namensauflösung

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
cerberos
Hacker
Hacker
Beiträge: 587
Registriert: 20. Jun 2015, 12:22

Fehler bei Namensauflösung

Beitrag von cerberos » 24. Aug 2017, 14:37

Seit dem update von Firefox 55.0.1. => 55.0.2. (64 bit) bekomme ich diese Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Fehler bei Namensauflösung
wenn ich mit der Maus über das Symbol von Flagfox fahre; zuvor wurde mir auch hier die jeweilige Landesflagge angezeigt, was nun seit einigen Tagen nicht mehr der Fall ist (da ist nur ein roter Kreis mit einem weissen Ausrufungszeichen sichtbar, anstatt der Flagge).
IP wird korrekt angezeigt, Seiten laden wie immer vollständig, und auch nicht langsamer, allerdings wird mir unter dieser Meldung auch kein Standort mehr angezeigt. Flagfox hatte zuvor einwandfrei funktioniert, ist auch aktuell, Vs. 5.1.26 vom 23.08.2017.
Zuletzt geändert von cerberos am 24. Aug 2017, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
marce
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 895
Registriert: 19. Jun 2008, 13:16
Wohnort: Dettenhausen
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Namensauflösung

Beitrag von marce » 24. Aug 2017, 15:08

auf https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/flagfox/ sagt jemand, Plugin einfach neu installieren.

cerberos
Hacker
Hacker
Beiträge: 587
Registriert: 20. Jun 2015, 12:22

Re: Fehler bei Namensauflösung

Beitrag von cerberos » 24. Aug 2017, 15:27

Hallo marce,
nö - das war des Fehlers Lösung nicht :( Hätte mich auch gewundert, wäre ja zu einfach gewesen.
Unter Leap 42.2 läuft Flagfox ohne Fehler; aber da waren ja auch nicht so viele updates wie unter Tumbleweed :D
Allerdings: Seit etwas zwei oder drei Tagen, und seit dem update auf FF 55.0.2. Vielleicht liegt es doch am FF ...

Nachtrag

Nachdem ich nun fast zwei Stunden erneut "gebastelt" hatte, um den Fehler zu finden, habe ich nun ein komplett neues Profil
von Firefox 55.0.2. angelegt, zuvor die ollen Daten gesichert, und dann gelöscht.
Das Neue funktioniert ohne Fehlermeldung, DNS wird korrekt aufgelöst, und auch die Flagge/Einträge im Flagfox angezeigt.
Also alles wieder gut. Ein neues Profil ist wohl immer die beste Lösung. Danke für Eure Hilfe, ich lasse den Beitrag noch als "offen/nicht gelöst" hier stehen; vielleicht kommt ja noch jemand mit ähnlichem Problem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast