• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Profilauswahl in Kmail/Kontact

'Hallo,

ein kleines Problem: Ich habe grade auf LEAP 42.3 aktualisiert und ein kleines Problem mit KMail 5.5.2. Vorher konnte ich im Nachrichteneditor ganz oben in der Zeile "Von:" in einem Drop-Down-Menü die Absenderidentität frei auswählen. Nun ist das Drop-Down-Menü verschwunden und ich finde nun im Einstellungsmenü keine Option, es wieder einzuschalten.

Wie wähle ich nun meine Absender-Identität aus?

Besten Dank.
 

coogor

Hacker
Doch, das ist noch da. Genauer schauen (sorry, sitze gerade nicht vor KMail sonst würde ich dir sagen wo)
 
OP
T

torstenkoeln

Hacker
Leider hilft das Schauen nicht. Im Feld "Von:" ist lediglich die Standard-Identität vorgegeben -- ohne Auswahlmenü. Ich kann einen beliebigen Text in das Feld eintragen, nicht aber auf meine vorgefertigten Profile zugreifen.

Wenn ich auf E-Mails antworte, wird die Identität verwendet, die ich vorher im Thread verwendet hatte...
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
torstenkoeln schrieb:
Im Feld "Von:" ist lediglich die Standard-Identität vorgegeben -- ohne Auswahlmenü.
Und wie schaut es mit der Reihe „Identitäten“ dort drüber aus? Wenn du diese änderst sollte unter „Von“ auch die passende E-Mail-Adresse erscheinen und damit gesendet werden.
 
OP
T

torstenkoeln

Hacker
Hallo,

Es war wohl ein Updatefehler: Die Reihe "Identitäten" war schlicht nicht mehr vorhanden.

Ich hab die Installation jetzt nochmal von vor dem Update aufgesetzten Backup gestartet -- und nun ist die Reihe wieder da.
 
Oben