• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Chrome/Chromium: Ausländische Schriftzeichen weden nicht dargestellt

pp91

Hacker
Hallo,

der Betreff sagt eigentlich schon fast alles. Firefox und Konqueror "können" Chinesisch und Thailändisch, Chrome und Chromium nicht.

Chrome unter Windows arbeitet einwandfrei.

Randnotiz: Chinesische Zeichen auf Wikipedia-Seiten sind bei Chrome und Chromium teilweise vorhanden, diese Teile sind nicht deckungsgleich.

openSUSE 42.2, KDE, Chrom... 57.0.2987.133

Gruß, Peter
 

uhelp

Member
Das liegt meist daran, dass die installierten Fonts eben nicht alle Schriftzeichen haben.
Natürlich vorausgesetzt, dass wir von UTF-8 reden.
(Bei allen anderen Codings gilt das nicht)

Es gibt auch nur sehr wenige Fonts, die wirklich alle Zeichen beinhalten.
Google nach "panunicode font" und installiere dir ein paar.

Es mag sein, dass die ein oder andere Seite damit noch immer nicht korrekt dargestellt wird.
Dann wirst du an den Font-family Settings rumschrauben müssen.
 
Oben