• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] KMail: migration von OpenSuse 11.4 auf OpenSuse 42.1

firelex

Newbie
Hallo zusammen!

Ich bin vor kurzem von OpenSuse 11.4 auf Leap 42.1 umgestiegen (Installation, kein Update).
Eigentlich wie sonst immer seit Version 6.* hat Installationsroutine mein "/home"-Bereich behalten.
Leider ging diesmal die Übernahme der E-Mail überhaupt nicht. Migrationsprozess brach mit einer Fehlermeldung ab, die ich dummerweise nicht notiert habe. Es sagte aber nichts wesentliches aus, nur Statusmeldung, dass die persönliche Daten nicht übernommen werden können.

Das Ergebnis:
-> Es wurden keine E-Mails übernommen (auch die Ordnerstruktur nicht)
-> Empfangsarten wurden nicht übernommen (ich habe mehrere Postfächer)
-> Versandarten wurden übernommen
-> Identitäten wurden ebenfalls übernommen.

Ich habe schon diesen Tipp ausprobiert http://linux-club.de/forum/viewtopic.php?t=114337#p717775. Leider ohne Erfolg. Die Antwort lautete:
Code:
kmail-migrator(3476) main: Migration of kmailrc has already run, not running it again

Hätte jemand eine Idee wie ich an meine E-Mails (am besten samt Postfach-Einstellungen :D ) wieder 'ran komme?

Vielen Dank im Voraus.
 
Oben