• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit Dolphin und SMB

Alf72

Member
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Zugriff mit Dolphin auf einen SMB-Pfad.

Also... ich öffne einen SMB Pfad in Dolphin (in Adresszeile eingeben). Dolphin verbindet sich und listet das Verzeichnis auf.
Wenn ich eine Datei (neu) anlege... alles iO. Wenn ich aber versuche eine Datei in das geöffnete SMB Verzeichnis zu kopieren erhalte ich einen Zugriff verweigert Fehler. Woher kommt das? Schreibrechte hat der User ja... ich kann ja auch Dateien anlegen.

Ich habe das ganze auch mal mit dem Krusader versucht... dort gibt es keinerlei Probleme. Anlegen, kopieren, löschen, verschieben... alles geht wie erwartet.

Was macht Dolphin da anders? Oder wo mache ich einen Denkfehler?

Danke schon mal...

Gruß Alf
 

josef-wien

Ultimate Guru
Das Problem hatten wir doch gerade gleich zweimal: http://linux-club.de/forum/viewtopic.php?f=86&t=121390#p776370
 
OP
A

Alf72

Member
Gut... scheint wohl keine Lösung zu geben außer Dolphin nicht mehr zu nutzen... :D
 
Oben