[Gelöst] KDE5 KWallet/NetworkManager: Immer wieder neue Abfrage nach WLAN-Passwort

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

wshbg
Newbie
Newbie

Re: [Gelöst] KDE5 KWallet/NetworkManager: Immer wieder neue Abfrage nach WLAN-Passwort

Beitrag von wshbg » 1. Feb 2017, 13:41

Moin,
ich habe vor einigen Tagen Leap 42.2 installiert und genau dies Problem hat mich geärgert. Danke für die geduldige Recherche. Gefühlt 100x reboot ;-(
Eine Sache fehlt noch:
Bei der Eingabe von "Passwort" im "Verbindungs-Editor" ist in der Passwortzeile rechts ein Symbol zum speichern. Darauf geklickt gibt 3 Möglichkeiten zur Antwort. Wähle: "Passwort speichern und allen Benutzern zur Verfügung stellen (unverschlüsselt)"
Jetzt funzt es bei mir wie gewünscht.
Danke und Gruß Wilfried

Werbung:
thio
Hacker
Hacker

Re: [Gelöst] KDE5 KWallet/NetworkManager: Immer wieder neue Abfrage nach WLAN-Passwort

Beitrag von thio » 9. Nov 2017, 19:45

Kann ich auch bei KDE4 unter OpenSuse 42.3 bestätigten, wenn "sich alle Benutzer" mit dem W-Lan Netzwerk verbinden dürfen, speichert sich der NetzworkManager das Wlan-Passwort und der Rechner verbindet sich nach dem Neustart automatisch mit dem W-Lan

Antworten