• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Web-Auftritt Forum Thunderbird Mail DE Darstellungsfehler

Feuervogel

Hacker
Hallo zusammen,

So unbenutzbar :( sieht es bei mir bei meinem Klapprechner mit Linux openSUSE 13.2 x86_64 (KDE 4.19.4) mit allen verwendeten Browsern aus (Firefox, SeaMonkey, Vivaldi, QupZilla).
Es ist im übrigen (bis jetzt) die einzige Webseite die "Zicken macht".



Bei meinem Arbeitsplatzrechner (WinDOSe 7) und bei meinem privaten zweiten Klapprechner mit Linux Mageia 5 x86_64 (KDE 4.14.5) habe ich keine Darstellungsprobleme.

Gruß
Feuervogel
 
OP
Feuervogel

Feuervogel

Hacker
Hallo Sauerland, hallo marce,

werde ich überprüfen bzw. vergleichen (Schriftarten) und auch mal GTK probieren, wenn ich nach der Arbeit wieder an meinen Linux-Rechnern zugange bin.

Gruß
Feuervogel
 
OP
Feuervogel

Feuervogel

Hacker
@Sauerland:
Wechsel des GTK-Themes bringt keine Änderung bzw. Verbesserung.

@marce:
Beide Rechner haben die gleichen Schriftarten-Einstellungen. Von mir zusätzlich installierte Fonts sind auf beiden Rechnern gleich.

Ausschließlich bezogen auf Firefox und SeaMonkey ist eine Krückenlösung die folgende standardmäßig gesetzte Erlaubnis abzuschalten:
"Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben".

Damit ist beim Firefox die Darstellung von "Thunderbird Mail DE" zu etwa 98% normal, beim SeaMonkey zu fast 100% so, wie sie sein sollte.

Gruß
Feuervogel
 
Oben