• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Spamfilter entfernen

gm2601

Advanced Hacker
Hi Gurus,

mein Spamfilter --nutze kmail-- nervt mittlerweile mehr, als es hilft, da es einfach zu viele eMails unberechtigt als Spam markiert.

Ich sehe keine angebotene Möglichkeit das wieder loszuwerden oder zu beeinflussen. Zwar habe ich unter .kde4/.../... files gefunden, die das Wort "Spam" enthielten, aber da möchte ich nicht herumpfuschen ohne zu wissen was ich mache.

Im Voraus vielen Dank für gute Tipps.
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Was für einen Spamfilter verwendest du? Einen externen oder den in Kmail integrierten? Du hast in kmail bestimmt auch die Möglichkeit, mittels Rechtsklick auf die Mail, die e-Mail als "kein Spam" zu markieren.

Beim nächsten mal wird sie dann auch nicht mehr aussortiert.
 
OP
gm2601

gm2601

Advanced Hacker
Oh, von "Filter" habe ich bisher immer die Finger weggelassen. :eek:ps:

Danke, schaut gut aus!

Dennoch wäre es interessant, zu wissen welche Dateien die hierfür kritischen Informationen enthalten.
 
OP
gm2601

gm2601

Advanced Hacker
:eek:ps: Ups, länger nicht mehr reingeschaut, sorry! :eek:ps:

Wenn ich das wüsste!
Ich ging von der Vermutung aus, dass es eine Ecke im System geben muss, wo zwischen Spam und Nichtspam unterschieden wird. Wenn ich dem Filter sagen kann, Ausnahmen von dem zuzulassen, das es default als Spam erkennen würde, dann muss diese Info doch irgendwo stehen. Ob das dann für den User lesbar, gar editierbar ist weiß ich nicht.
 

marce

Guru
https://wiki.ubuntuusers.de/KMail/Filter/#Spamfilter

-> je nach dem, was da bei Dir in Verwendung ist.
 
Oben