• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Passwort-Dialog - KDE - Daemon - alle 10 Sekunden - Bug oder Feature

lin

Hacker
hallo und guten Abend,

in Tumbleweed habe ich nach dem Installieren folgendes Problem.

Zunächst in dem KDE.Wallet werde ich gefragt ob ich

Blofish - Version oder ggf. eine
bessere Verschluesselung

... haben will. Und dieser kleine DIALOG scheitert am Ende - denn ich hab Mühe diese KDE-Wallet zu konfigurieren.

Frage; kann ich dieses denn nicht irgendwie umgehen - ausschalten - ganz einfach stilllegen. Das macht mir nämlich schon seit Jahren immer wieder Schwierigkeiten.

Die Erfahrung: wenn ich hier etwas falsch mache, dann verbindet sich mein Notebook mit dem Router - (oder sagen wir besser: Es versucht dies)
Und kurz danach bricht die Verbindung wieder ab.

Was dann passiert ist folgends:

es kommt stets . (also immer immer wieder - alle 10 Sekunden etwa) der Passwort-Dialog - KDE - Daemon

Was ist hier los - ich verstehe das nicht!

Kann ich das denn nicht irgendwie abschalten..!?


Freu mich von Euch zu hoeren. VG lin
 

Bequimão

Member
Hi,

Ich habe folgenden Workaround: Blowfish auswählen und Passwort in KWallet leer lassen.
/home und swap sind verschlüsselt, automatische Anmeldung aktiviert. So muß ich nur ein Passwort eingeben zur Entschlüsselung.

Viele Grüße
Bequimão
 
Oben