• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst]t-online mit FileZilla

Sauerland

Ultimate Guru
Ich mach das nach Framps Anleitung mit davfs:
http://www.linux-tips-and-tricks.de/de/netzwerk/190-wie-kann-man-medienspeicher-oder-smartdrive-unter-linux-einbinden/
 
A

Anonymous

Gast
lewendi schrieb:
Servus zusammen,

ich habe bei t-online eine Cloud eingerichtet. Nun wollte ich versuchen mit FileZilla Daten hoch- und wieder runterladen.
Die Cloud ist im Verzeichnis
https://www.magentacloud.de/**/
Im FileZilla kann ich aber nur
einstellen.

Funktioniert das überhaupt mit t-online?
Das ist ein kleiner Verständnisfehler: In
https://www.magentacloud.de/**/
ist https:// nicht die Adresse, sondern das zu benutzende Protokoll.

FileZilla ist kein Webbrowser, sondern ein Programm für Datentransfer übers Netzwerk. Dafür wird als Protokoll ftp:// oder sftp:// benutzt.

HTTP (HTTPS) und FTP (SFTP) sind nur zwei Beispiele. Es gibt noch mehr Protokolle.
 
A

Anonymous

Gast
Die Kombination ftp://www. … gibt es aber nicht.

Statt dessen findet man z.B. ftp://home.lila.de oder ftp://ftp.lila.de
Die genauen Zugangsdaten findest Du bei Deinem Internet- /Cloud-Provider.
 
A

Anonymous

Gast
lewendi schrieb:
OK, dann geht es mit FileZilla also nicht.
Mit FileZilla kannst Du nicht im Internet surfen.
Wenn Du aber Dateien im Netzwerk (in einer Cloud) hoch- und runterladen willst, brauchst Du einen sog. FTP-Cient, wie FileZilla einer (von vielen) ist.

Funktioniert das überhaupt mit t-online?
Das hat nichts mit t-online zu tun.

Ich glaube, dass musst Du erst mal verdauen. So kompliziert ist das alles aber nicht. ;)
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Ich frage mich gerade ob noch jemand außer mir die Beiträge von Sauerland gelesen oder überhaupt zur Kenntnis genommen hat. :???:
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
tomm.fa schrieb:
Ich frage mich gerade ob noch jemand außer mir die Beiträge von Sauerland gelesen oder überhaupt zur Kenntnis genommen hat. :???:

Ich. Von daher habe ich mich auch nicht mehr eingemischt. Denn in dem von "sauerland" verlinkten Beitrag steht, dass ftp mit der magenta-cloud nicht möglich ist.
Von daher ist das Thema eigentlich geklärt. Jedenfalls in meinem Sinn,...
 

Sauerland

Ultimate Guru
Warum ftp?
Und nicht nach Framps Anleitung mit davfs?

Funktioniert hier wunderbar, mounte ich als User nur wenn gebraucht und wird nach Gebrauch wieder ausgehängt.......

Edit:
lewendi schrieb:
Danke es funktioniert nach dieser Anleitung:
http://skripta.de/Davfs2.html

Gruß
lewendi
Hättest Du schneller haben können, aber auf mich hört ja keiner.
Sauerland schrieb:
Ich mach das nach Framps Anleitung mit davfs:
http://www.linux-tips-and-tricks.de/de/netzwerk/190-wie-kann-man-medienspeicher-oder-smartdrive-unter-linux-einbinden/
http://linux-club.de/forum/viewtopic.php?f=86&t=121032#p772322
 
OP
lewendi

lewendi

Advanced Hacker
Bei mir hat "davfs" was von "Gruppenzugehörigkeit" gemeckert und da ich nicht wuste wie ich die in Mint 17 einbinden konnte, habe ich eben diese Möglichkeit genommen.
 
Oben