• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Erledigt] VMware kein USB und Serieelle Schnittstelle

lewendi

Advanced Hacker
Servus zusammen,

ich habe auf Mint 17.3 64Bit VMware® Workstation 12 Player 12.1.0 build-3272444 aufgesetzt und Windows 7 32Bit installiert.
VM Tools sind auch installiert.

Leider bekomme ich die Serielle Schnittstelle und USB nicht zum laufen.

Ich habe mal 3 Bilder im Anhang angefügt, vielleicht hilfts?

Gruß
lewendi

24286198ql.jpg


24286199xt.jpg


24286200cu.jpg


Der USB Stik geht jetzt, wenn ich wie im nachfolgenden Bild auf "OK" klixe. Was kann ich da noch machen?.

Tschuldigung,bin des englischen leider nicht mächtig!

24286288po.jpg
 

mkossmann

Member
Die Meldung beim USB Stick heisst, das Linux den Stick schon mit dem usb-storage treiber benutzt und wenn du ok drückst übernimmt VMware den Stick und du kannst ihn nicht mehr von Linux aus nutzen bis du ihn wieder freigibst.

Bei der seriellen Schnittstelle: Was wird denn als Alternative zu "Auto detect" angeboten ?
 

mkossmann

Member
Auto detect ( Automatische Erkennung) scheint nicht zu funktionieren. Markiere "Auto detect" mit der Maus und gebe dann die Portbezeichnung deines Seriellen Ports unter Linux an. Z.B wenn es sich um eine Schnittstelle auf dem Motherboard oder einer Steckkarte handelt /dev/ttyS0 oder /dev/ttyS1 , bei USB-Adaptern /dev/ttyUSB0 ...
 
Oben