• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst]Opera 28 Schnellwahl exportieren

Coolzero

Advanced Hacker
Hallo,
wie kann ich unter Opera 28 die Schnellwahl exportieren um diese auch auf anderen PC's zu nutzen?

Danke
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Wo noch überall?
http://www.hardwareluxx.de/community/f211/opera-28-schnellwahl-exportieren-1098591.html

Multipostings sind nicht gerade beliebt, wenn nicht darauf hingewiesen wird,...
Mehr dazu findest du hier: http://www.linux-tips-and-tricks.de/de/linux/212-multiposting-was-ist-das-und-warum-mag-die-keiner/

Was dein eigentliches Problem angeht, schaue einmal in deinem home in dem versteckten Ordner.opera.
Hier solltest du eigentlich alles finden.
Ansonsten einfach mal die Opera Hilfe nutzen und nach Backup suchen.
Evtl hilft dir die Datei favorites.db auch weiter, falls es diese gibt,...

Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich selbst kein opera nutze.
 
OP
Coolzero

Coolzero

Advanced Hacker
Hi,
ich weiss das multiposts nicht sehr beliebt sind, aber da ich niergens die Lösung finde.......................:-(

Also in meinem HomeVerzeichniss gibt es kein .Opera, und mit google und der Opera Hilfe find ich leider auch nichts
 

soyo

Hacker
Hi
Coolzero schrieb:
Also in meinem HomeVerzeichniss gibt es kein .Opera, und mit google und der Opera Hilfe find ich leider auch nichts
Klar gibt es den , sonst würde Opera garnicht da sein.

Der ist vor deinen Augen versteckt !!!
Du mußt deinem Dateimanager sagen , er soll auch versteckte Dateien anzeigen !!! Sonst siehst Du die nicht .

Zu Opera .
Im Opera gib es eine Datei , nennt sich Speeddial.ini .
Das ist deine Schnellwahl . Die brauchst Du nur kopieren .
http://help.opera.com/Windows/9.50/de/backup.html
MfG soyo
 
OP
Coolzero

Coolzero

Advanced Hacker
Hi,
muss dich leider enttäuschen, gibt es nicht, wie auf dem screen zu sehen.
Unter .config gibt es einen Opera Ordner, aber der hat keine speedial.ini

 

gehrke

Administrator
Teammitglied
Da würde ich aber eher die Konsole bemühen - zumal Du in einem anderen Thread gerade geschrieben hast, dass Dir nicht alle Dateien angezeigt werden: http://linux-club.de/forum/viewtopic.php?f=93&t=121013
 
OP
Coolzero

Coolzero

Advanced Hacker
gehrke schrieb:
Da würde ich aber eher die Konsole bemühen - zumal Du in einem anderen Thread gerade geschrieben hast, dass Dir nicht alle Dateien angezeigt werden: http://linux-club.de/forum/viewtopic.php?f=93&t=121013

Das Problem tritt auf meinem Tumbleweed System auf, aber nicht auf mein 13.2
 

soyo

Hacker
Hi
Nur mal so .
Kannst Du mal schreiben , wo Du dein Opera her hast und wie du es installiert hast ?

Bei mir gibt es in allen Suse's und Mint's in meinem HOME einen versteckten Ordner der .Opera heißt (und der liegt nicht in einem anderen Verzeichnis)

MfG soyo
 

soyo

Hacker
Hi
Noch mal ne dumme Frage (ev. gibts ja auch mal antworten :D )
Dein hochgeladenes Bild mit Dolphin .

Hab vorhin mein Suse mit dem Benutzer ROOT gestartet , da sah mein DOLPHIN genau so aus wie Deins (also auch ohne .Opera ,usw..)
Du benutzt aber jetzt nicht den User Root ? Oder etwa immer ?

MfG soyo
 
OP
Coolzero

Coolzero

Advanced Hacker
soyo schrieb:
Hi
Nur mal so .
Kannst Du mal schreiben , wo Du dein Opera her hast und wie du es installiert hast ?

Bei mir gibt es in allen Suse's und Mint's in meinem HOME einen versteckten Ordner der .Opera heißt (und der liegt nicht in einem anderen Verzeichnis)

MfG soyo


Hi, sorry war zeitlich etwas eingeschränkt.
te gelöst.
Habs in der zwischenzeit auch über die Opera sync variante gelöst. Ich glaube aber das ein Problem daher kam das ich noch Opera in einer "alten"Version installiert hatte, nachdem ich auf die 36 geupdatet hab klappt jetzt alles.

Danke für die Hilfe.

P.s.
Arbeite nur als root wenn es unbeingt sein muss
 
Oben