• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst Konqueror Version 4.14.8 Unter KDE 4.14.9 fehlerhafte Seitendarstellung

Hallo,

ich habe ständig das Problem wenn ich unter OpenSuse 13.2 KDE den Konqueror 4.14.8 nutzen will:

z.B. http://www.konzerthaus-dortmund.de/de/

die Seite nicht korrekt dargestellt wird, dieses Problem habe ich auch unter anderen Seiten, aber nicht bei der Nutzung von
FF oder Chromium.

Testweise habe ich die Browsererkennung unter Konqueror auf FF oder Chromium geändert und oder unter Konqueror einrichten auf KHTML geändert, bringt alles nichts, die Seiten im Internet werden weiterhin unvollständig dargestellt, vermutlich hängt das Ganze mit flash zusammen oder ?

Ich kann natürlich jederzeit FF oder chromium nutzen aber wofür habe ich dann den Konqueror ?

Hat jemand eine einfache Lösung für das Problem ?

Tschüss

OpenSuse132
 
A

Anonymous

Gast
Die einfache Lösung ist einen Browser zu verwenden, der noch entwickelt wird.

Das automatische Heraufzählen der Versionsnummer bei KDE soll einen nicht irritieren. Konqueror ist klinisch tot und weder das KHTML, noch das Webkit-Backend werden noch aktiv entwickelt. Konqueror ist noch dabei, weil viele KDE-Komponenten diesen noch benötigen und manche ihn als Dateimanager nach wie vor schätzen. (ähnlich wie Internet Explorer bei Windows von vielen Bestandteilen benötigt wird).

Im schnelllebigen Internet gehört man damit irgendwann einfach zum alten Eisen und es geht nicht mehr. Da kann man nichts machen.
 
Oben