• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst ]Firefox 42.0 für oS 42.1 Leap?

A

Anonymous

Gast
Gibt es derzeit die Möglichkeit von Firefox 41.0.2 auf FF 42.0... ein Update zu machen, unter openSUSE 42.1/Leap?
Habe gesucht, finde aber auf den "gängigen" Seiten keine Infos hierfür.
Mit dem Download FF42.0 tar.bz2 und der Installation mittels Ark bin ich leider etwas überfordert, die Installation klappt unter Leap nicht :???:
https://www.mozilla.org/de/firefox/new/?scene=2#download-fx
 

Sauerland

Ultimate Guru
http://download.opensuse.org/repositories/mozilla/openSUSE_Leap_42.1/x86_64/

Aber dafür hätte ein Beitrag gereicht.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo Sauerland,

Danke für den Verweis, ich habe doch nur einen Beitrag erstellt, hier :???:
Der Download via Verweis hat geklappt, aber dann öffnet sich Ark und fragt entpacken nach ...; genau das funktioniert ja nicht so richtig bei der 42.1.
Unter oS 13.2 war das etwas anders, als ich rpm installiert habe. Doppelklick und dann ging das von selbst. Hier öffnet sich dann Ark.
 

gehrke

Administrator
Teammitglied
cerberos schrieb:
Danke für den Verweis, ich habe doch nur einen Beitrag erstellt, hier :???:
Wir haben hier manchmal Probleme mit Duplikaten, Du kannst nix dafür. Wir wissen noch nicht, woran das liegt.

Wird hier gesperrt, nehmt bitte den anderen Thread...
TNX
http://linux-club.de/forum/viewtopic.php?f=86&t=120698
 

gehrke

Administrator
Teammitglied
Wieder entsperrt, weil User 'cerberos' den anderen Thread parallel dazu gelöscht hat.
 

Sauerland

Ultimate Guru
Wie schon erwähnt:
http://download.opensuse.org/repositories/mozilla/openSUSE_Leap_42.1/x86_64/

Binde dir das Repo ein und installiere daraus:
Code:
zypper ar -f http://download.opensuse.org/repositories/mozilla/openSUSE_Leap_42.1 Mozilla
Code:
zypper mr -p 70 Mozilla
Code:
zypper in -f MozillaFirefox

Das sollte die aktuellste Version aus dem Repo installieren, eventuell noch irgendwelche Abhängigkeiten auf das Mozilla Repo auflösen.
 
OP
A

Anonymous

Gast
@ Sauerland & gehrke

Danke, hat funktioniert, habe nun meinen FF 42.0 :p
(sorry wegen des Doppeleintrages)
 
Oben