• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netzwerkfreigabe

Admin@3

Newbie
hi, ich hab einen ordner freigegeben, der jetzt immer im netzwerk freigegeben ist, obwohl der ordner schon längst gelöscht ist. einen neuen ordner mit demselben namen kann ich auch nicht freigeben, da er ja schon freigegeben ist, jedoch sieht man die freigabe nicht in den eigenschaften, sondern nur im smb. ich kann die freigabe also nicht mehr löschen.
deshalb wollt ich mal wissen, ob es irgendwo eine datei gibt, in der alle freigaben gespeichert sind, da ich nur auf diese weise die freigabe löschen kann. ich habe suse 9.1 mit samba.
danke schonmal für euere hilfe.
 

tim

Newbie
also ist das dir per samba freigegeben ?
dann gehst du in /etc/samba/smb.conf

und änderst den "path =" ab
evtl hilft das
 
OP
A

Admin@3

Newbie
danke, hab die freigabe jetzt weg. (war über samba freigegeben).wenn ich aber einen neuen ordner erstelle und den standardnamen(Neuer Ordner) lasse, den suse mir vorschlägt, und den dann freigebe, ist der wieder freigegeben und, obwohl man das in den eigenschaften nicht sieht. die freigabe lässt sich dann auch wieder nicht entfernen. wenn ich das gleiche mache, aber den ordner anders nenne, ist alles ganz normal und ich kann die freigabe auch wieder entfernen über die eigenschaften. ist irgendwie ein bisschen komisch.
 
Oben