• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Aktueller Firefox "Hängt" häufig

thio

Hacker
Hallo,

seit den letzten 2-3 Firefox Versionen aus dem Opensuse 13.2 Update bzw. Mozilla Repo bleicht mein Firefox häufig "hängen".

Ich sehe nur noch einen grauen Bildschirm. Häufig auch mal für 20-30Sekunden lang. Gelegentlich lassen sich auch keine anderen GUI-Programm mehr starten.
Die Prozessorbelastung steigt nicht an, im Gegenteil TOP melde gar keine hohen CPU belastungen. RAM ist auch im grünen Bereich.

Relativ Häufig tritt das Phänomen beim Aufrufen der Golem-Seite auch (aber nicht immer und nicht ausschließlich)

Habt Ihr ähnliche Probleme?
Woran könnte es liegen?
Wie kann ich weitere Infos zum Problemeingrenzung gewinnen?
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
bevor du deinen FIrefox jetzt komplett zurücksetzt, würde ich firefox erst einmal im Safe Mode starten und anschließend prüfen, ob das Problem weiterhin auftaucht, oder nicht,...
Wie das geht, kannst du hier nachlesen:
http://kb.mozillazine.org/Safe_mode

Hier ist auch beschrieben, was für Einstellungen beim Safe Mode genutzt werden.
 
Oben