• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Firefox Update 40.0.3 auf 41.0 geht nicht

A

Anonymous

Gast
Hallo,

ich hab derzeit FF 40.0.3 auf meinem openSuse 13.2 und möchte gerne auf 41.0 das Update installieren; gibt es da eine Option unter der Softwareverwaltung in openSuse?
Wenn ich auf die Add-ons gehe, dann kommt bei der Aktualisierung das Bild, dass mein FF nicht aktuell ist - klar.
Dann klicke ich auf Firefox 41.0 herunterladen, das klappt auch, aber mit Ark kann ich es nicht ausführen :(
Gibt es einen Code um auf 41.0 zu kommen, wie funktioniert das (normaler Weise) mit Ark, damit der FF, oder egal welches
Programm, aktualisiert wird :???: Ich kenne nur die rpm Dateien, bei denen ging das bisher einwandfrei, nur bei diesem Download nicht.
http://rpmfind.net/linux/rpm2html/search.php?query=firefox Über diesen Verweis kann ich zwar den 41.0 herunterladen, aber nach dem Ausführen ist die Version noch immer die Gleiche: FF 40.0.3.

http://paste.opensuse.org/88100228
http://paste.opensuse.org/86485705
http://paste.opensuse.org/a722d30f

http://paste.opensuse.org/04253b2d
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Du möchtest dich doch bitte mit der Paketverwaltung deiner verwendeten Distribution beschäftigen, du versuchst gerade ein RPM-Paket für Fedora 23 zu installieren. Für openSUSE bindest du das passende Repositorium ein, oder wartest bis die neue Version irgendwann bei den Aktualisierungen dabei ist.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Danke - peinlich, darauf hatte ich nicht geachtet. Dann warte ich noch ein Weilchen, bis es über die Updates kommt.
Und lese mich zwischenzeitlich vielleicht mal bei Fedora ein :D (und schließe hier mal wieder das Türchen ...).
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Und falls du nicht warten möchtest/kannst, als Root/su in der Konsole (oder einen anderen Terminalemulator):
Code:
zypper ar -f -n 'Mozilla Repo' http://download.opensuse.org/repositories/mozilla/openSUSE_13.2/ mozilla
Code:
zypper mr -p 60 mozilla
Code:
zypper -vv dup --from mozilla
 
OP
A

Anonymous

Gast
Noch mal ein ganz dickes Danke ;)
Hat prima geklappt, alles wie neu: 41.0 auf openSUSE *freu*

Was echt der Hit ist - mit dem Update auf 41.0 werden mir wieder alle Icons hier im Forum, auch auf anderen Seiten, korrekt angezeigt, nicht nur als rechteckige Kästchen. Das hat sich echt gelohnt.
 

josef-wien

Ultimate Guru
cerberos schrieb:
alle Icons hier im Forum, auch auf anderen Seiten, korrekt angezeigt
Weil gfx.downloadable_fonts.enabled kaltschnäuzig auf true gesetzt wurde (und bei Verwendung von NoScript noscript.forbidWebGL schon auf false war).

Zu Icon-Fonts: https://www.privacy-handbuch.de/handbuch_21q.htm
 
OP
A

Anonymous

Gast
Danke für die Info, und auch für den Verweis.
 
Oben