• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Teamviewer installieren

pilus

Hacker
Hallo
ich habe versucht, den TeamViewer zu installieren. Sowohl per YAST, als auch per rpm von der Konsole aus gemäss der Anleitung von TeamViewer. leider kann TeamViewer einige Pakete nicht finden. Gibt es ein bestimmtes Repo, dass ich einbinden muss? Ich habe OSS, Non-OSS, Debug, Source eingebunden. Packman hab ich noch nicht eingebunden, da ich lieber warte, bis die Final des neuen Opensuse herauskommt und ich das Upgrade mache. Meiner Erfahrung nach macht das dann weniger Probleme

Danke und Gruss

Christoph
 
OP
P

pilus

Hacker
Danke für Deine Antwort.
Du hast mich erwischt. Auf dem Rechner läuft bereits 13.2. Das Profil ist veraltet :-(
 

revealed

Guru
ehm folgender Trick.

Poste doch bitte, was er bemängelt. Die können normal einfach mit zypper in xyz installiert werden. Hab ich grad erst mit Tumbleweed hinter mich gebracht. Warum auch immer es einige 32 bit versionen im 64 bit system sein mussten, ist mir zwar schleierhaft. Aber egal, wenns läuft. Der läuft ja eh irgendwie in Wine oder so.

Gruß,

R
 

Sauerland

Ultimate Guru
Du hast mich erwischt. Auf dem Rechner läuft bereits 13.2.
Die ist aber schon "abgehangen"! Da kannst du beruhigt das Packman Repo einbinden und daraus installieren.

Gehe in der Konsole in das Verzeichnis des teamviewer-Downloads und führe als root aus:
Code:
zypper in teamviewer_10.0.46203.i686.rpm
Wenn etwas angemeckert wird, sind es 32-bit Libs.
 
Oben