• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Adblock und manche Webseiten

gm2601

Advanced Hacker
Hallo Gurus,

kann mir jemand erklären, wie manche Webseiten erkennen, dass ich den Werbeblocker aktiv habe --ich vermute via Cookies-- und wie ich das verhindern kann. Mit meinem bescheidenen Viertelwissen macht mich wireshark nicht schlau und auch in "about:config" wüsste ich nicht, durch welche Änderung ich das abstellen könnte, falls das überhaupt so geht.

Besten Dank im voraus.
 

Spielwurm

Advanced Hacker
Ganz einfach: in einer Webseite sind ja die Links zu allen Grafiken drin und die sollten geladen werden Wenn Adlock das Laden einer Anzeige verhindert, wird sie nicht geladen. Vergleichst Du auf dem ausliefernden Server die Zahl der vorhandenen Links mit der Zahl der ausgelieferten, dann fällt sofort auf, das da wohl eine Blocker im Spiel ist.

Spielwurm
 
OP
gm2601

gm2601

Advanced Hacker
Danke, das hat also nichts mit irgendeiner SW zu tun, die auf meinen Rechner geschmuggelt wird. Demzufolge ist dann wohl auch kein Kraut dagegen gewachsen, denn auf meinen geschätzten Werbeblocker möchte ich nicht verzichten.
 
Oben